SRB

PRESSESTIMMEN

"Wenn Menschen weinen", Beitrag über Vladimir Milosavlević

Radio Bayern 2

"Standing ovations in einem Kirchenkonzert sind eine außergewöhnliche Leistungsanerkennung... der Dirigent Milosavljević leitet ihn, als spiele er auf einem besonders klangvollen Instrument..."

Ruhr Nachrichten

"Lebendiges Gotteslob voller Kraft... Dirigent treibt Leipheimer Singkreis zu musikalischen Höhenflügen..."

Schwäbische Zeitung

"In Klangvolumen und Ausdruckstiefe könnten sich die Frauen und Männer unter ihrem Dirigentent Vladimir Milosavljević wohl mit den renommiertesten Opernchören der Welt messen, hätten sie sich nicht primär der Kirchenmusik verschrieben."

Westfälische Rundschau

"Der Chor bot ein Programm, das durch den fremden Zauber der kirchen-slawischen Sprache und deren Harmonik sowie durch das Temperament des Komponisten und Dirigenten Vladimir Milosavljević den Eindruck des vorher Gebotenen noch übertraf."

Schwäbische Zeitung

"Eindringlich sind die kirchen-slawischen Melodien... der Chor unter der Leitung von Vladimir Milosavljević begeistert durch die Wärme und selbstverständliche Fülle des Klanges, mit dem die Sängerinnen und Sänger ihre musikalische Botschaft vermitteln."

Neue Kultur

"Eine deutsche Erstaufführung erlebten die Zuhörer mit Psalm 86 von Vladimir Milosavljević. Engagiert und mit großem Können dirigierte der Komponist den Chor durch die Vielfalt der sängerischen Möglichkeiten. Dieser Abend wurde zu einem Erlebnis!"

Südd.Zeitung, Lokalausgabe Laupheim